Prof. Dr. med. H.-Peter Berlien

Kontaktdaten:

Prof. Dr. med. H.-Peter Berlien
Elisabeth Klinik Abt. Lasermedizin
Lützowstr. 24-26
10785 Berlin
Tel.: (030) 2506-902
Fax: (030) 2506-923
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Beruflicher Lebenslauf

Prof. Dr. med. H.-Peter Berlien absolvierte seine medizinische Ausbildung zum Chirurgen an der Freien Universität Berlin. Seit 1989 ist er dort Professor für Lasermedizin. Er war von 1996 bis 2005 Chefarzt der neugegründeten Abteilung für Lasermedizin im Städt. Krankenhaus Neukölln, Berlin (jetzt Vivantes). Seit 2005 ist er Chefarzt der neugegründeten Abteilung für Lasermedizin in der Ev. Elisabeth Klinik, Berlin, einer interdisziplinären Abteilung, die fachübergreifend sämtliche Laserverfahren durchführt. Schwerpunkte sind die Behandlung von angeborenen Gefäßfehlbildungen und Tumoren (Hämangiomen). Prof. Berlien ist Vorsitzender der Berliner Wissenschaftlichen Gesellschaft (BWG) und Präsident der International Society for the Study of Vascular Anomalies (ISSVA) sowie Mitglied der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften (acatech).

DGP Jahrestagung 2016 Dresden

Die Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Phlebologie findet vom 7.-10.9.2016 in Dresden unter dem Motto „Wissen schaf(f)t Brücken“ statt.

www.angio-phlebo-logie-2016.net