Prof. Dr. med. Markus Stücker

Kontaktdaten:

Prof. Dr. med. Markus Stücker
Venenzentrum der Dermatologischen und Gefäßchirurgischen Kliniken
Ruhr-Universität Bochum
Hiltroper Landwehr 11-13
44805 Bochum

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.venenzentrum-uniklinik.de

 

Curriculum Vitae: PD Dr. med. Markus Stücker
Geburtsdatum 21.09.1965

Nach Studium an der Klinik für Dermatologie der Ruhr-Universität Bochum tätig, seit 1996 als Oberarzt, beschäftigt sich Stücker schwerpunktmäßig mit der interventionellen Phlebologie, chronischen Wunden/Ulcus cruris, kutaner Mikrozirkulation, Rezidivvarikosis, Histologie und Epidemiologie der Varikosis (Bochumer Studie).

Lehrtätigkeiten seit 1992, 2002 Habilitation. Seit 2004 ist er an Aufbau und kollegialer Leitung des interdisziplinären Venenzentrums an der Ruhr-Universität Bochum gemeinsam mit der Gefäßchirurgie beteiligt. Von 2003 bis 2006 war er Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat der DGP, seit 2006 Vorstandsmitglied als Tagungspräsident 2008.

Frühjahr 2008 Ernennung zum Professor.

Etliche Tagungsorganisationen, acht Bücher, 34 Buchbeiträge sowie viele Publikationen und Vorträge.

DGP Jahrestagung 2016 Dresden

Die Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Phlebologie findet vom 7.-10.9.2016 in Dresden unter dem Motto „Wissen schaf(f)t Brücken“ statt.

www.angio-phlebo-logie-2016.net