Prof. Dr. med. Michael Jünger

Kontaktdaten:

Prof. Dr. med. Michael Jünger
Ernst-Moritz-Arndt Universität – Hautklinik
Fleischmannstr. 42-44
17487 Greifswald

Tel.: +49-3834- 866770
Fax: +49-3834- 866772
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: http://www.medizin.uni-greifswald.de/haut/

 

Curriculum Vitae: Prof. Dr. med. Michael Jünger
Geburtsdatum 26.02.1957

Von 1987 bis 2001 war Jünger Universitäts-Hautklinik in Tübingen (Professor Rassner) tätig und wurde dort u.a. in den Bereichen Allergologie, Operationen von Hauttumoren und Varizen und Lasertherapie ausgebildet.

Wissenschaftlich widmete er sich in dieser Zeit vielfältigen Themen wie der Mikroangiopathie bei Hauttumoren, vaskulären  Erkrankungen und Kollagenosen, Meßmethoden der Hautdurchblutung, Prävention/Gefäßsport und weiteres.

2001 trat er die Professur für Dermatologie und Venerologie der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald an, wo er gleichzeitig die Klinik und Poliklinik für Hautkrankheiten leitet.

Er ist Vorstandsmitglieder der DGP und Vizepräsident der Deutschen Ges. für Wundheilung; 2006 leitete er die Jahrestagung der DGP in Rostock.

DGP Jahrestagung 2016 Dresden

Die Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Phlebologie findet vom 7.-10.9.2016 in Dresden unter dem Motto „Wissen schaf(f)t Brücken“ statt.

www.angio-phlebo-logie-2016.net